Steinsee, nach dem Platzregen   41634
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
 

Legende

Details

Aufnahmestandort: Steinsee, "Moosacher Bad" (579 m)      Fotografiert von: Leonhard Huber
Gebiet: Germany      Datum: 17.09.17
Ganz unvorbereitet hat uns der Platzregen nicht getroffen. Er war allerdings sehr heftig, und die darauffolgende Stimmung reizte den Panoramisten.

Links dampft die Wasseroberfläche im Gegenlicht, die letzten schweren Tropfen fallen von den Bäumen, und rechts lächelt der See schon wieder. Nur die dunklen Wolken darüber, die bereiten schon wieder die nächste Wässerung vor.

Samsung NX 200
6 x QF, RAW
f = 27 mm (KB = 41 mm)

Kommentare

Rein vom Gefühl würd ich das Bild noch 1-2 Grad im Gegenuhrzeigersinn drehen, aber das kann auch täuschen.

Toller Moment!
13.10.2017 09:04 , Jens Vischer
Ggf bitte mit F5-Taste aktualisieren!

@ Jens, ich glaube, mit deinem Gefühl liegst du nicht ganz falsch. Ich habs mir nochmal auf der Karte angesehen, die Uferentfernungen berücksichtigt, und den Horizont ca. 1/2 Grad gegen den Uhrzeigersinn korrigiert. Mehr, glaube ich, wäre zuviel. Jedenfalls stimmt es nun auch nach meinem Gefühl besser als vorher. Danke für den Hinweis.
VG
Leonhard
13.10.2017 20:32 , Leonhard Huber
Großartig, wie Du diese Atmosphäre eingefangen hast !!

Herzliche Grüße, Hans-Jörg
14.10.2017 16:09 , Hans-Jörg Bäuerle
... und noch ein Stimmungspano - allerdings mit einer ganz anderen Note wie die meisten anderen - eher stürmisch und aufbrausend und nicht ganz so ruhig - trotzdem sehr, sehr schön.
LG Jörg
15.10.2017 19:28 , Jörg Nitz

Kommentar schreiben


Leonhard Huber

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100