Schinkel-Denkmal |
Alte Kommandantur / Bertelsmann AG |
Zeughaus / Museum für Deutsche Geschichte |
Kupfergraben |
Schloßbrücke |
Altes Museum |
Lustgarten |
Berliner Dom |
Humboldt-Box |
Anschlag |
FS-Turm |
HumboldtForum mit Schloß-Kuppel |
Anschlag |
eh. Marstall, jetzt Hochschule für Musik |
Ribbeck-Haus |
eh. Schloßfreiheit mit Nationaldenkmal |
eh. DDR-Staatsratsgebäude, jetzt business school |
Kupfergraben |
Schleusenbrücke |
HH auf Fischerinsel |
Jungfernbrücke |
eh. ZK der SED, jetzt Auswärtiges Amt |
Schinckelsche Bauakademie-Fassade |
Auch noch von Korea aus - aber vom mit uns befreundeten Süden...
Ich war schon sehr schockiert, als ich diese Reklame sah - am Humboldt-Forum, das ein Inbegriff für deutsche Kultur werden soll. 3 Breitformataufnahmen mit Canon EOS M5 und Canon EF-S 10-22 USM @ 9,7mm, ohne Stativ. Gestitcht mit PTGuiPro, Mercator-Projektion. Etwas bearbeitet in Photoshop CS. |
![]() |
|||||||||||||||
![]() |
![]() |
|
![]() |
||||||
![]() |
![]() |
Comments
https://de.wikipedia.org/wiki/Pecunia_non_olet
Schöne Wolken....
Beste Grüße,
J
Perfekt gemacht und bis ins Detail beschriftet.
Ich hadere immer mit Wegweisern und Schildern, die nahe am Aufnahmestandort stehen und dann doch sehr augenfällig sind, wie hier das Verkehrszeichen am rechten Bildrand. Wegmachen, weil es wirklich stört, oder drinlassen, weil es gehört ja dazu. Eure Meinung?
Arno, wie kommst Du auf Empörung? Du hast doch nicht etwa das Manifest von Stéphane Hessels gelesen.
Martin, klamme Kassen? Bund und Land Berlin haben hier richtig tief in die Taschen gegriffen - 120 Millionen Euro sind schon für den Abriß des DDR-Palastes der Republik angefallen und 590 Millionen Euro sind für den Wiederaufbau des Hohenzollern-Schloßes vorgesehen. Großkotzig hatten dann noch die einflußreichen Schloßbefürworter angekündigt, 80 Millionen Euro einzusammeln. Wie? Wohl so.
Dieter, kennst Du den Song "Denn die einen sind im Dunkeln und die andern sind im Licht und man siehet die im Lichte die im Dunkeln sieht man nicht ..."?
Ähnliches hatte ich schon mal beim Sanssouci-Panorama Nr. 18452 gemacht.
Leave a comment