Tokyo Metropolitan Gov. Building |
Imperial Palace Garden |
Tokyo Skytree |
Hamarikyu Parc |
Sumida River |
Tokyo Fischmarkt |
Rainbow Bridge |
Haneda Airport |
Italian Embassy |
|
![]() |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Auf dem Tokyo Tower.
360° Pano. Fujifilm X-T2, 35mm (52mm), f/6.4, 1/250s, 16:45 GMT+9
Gefällt
25 Mal
|
![]() |
|||||||||||||||
![]() |
![]() |
|
![]() |
||||||
![]() |
![]() |
Kommentare
Im Bild befindet sich das welthöchste Gebäude seiner Art. Ich hätte nicht gedacht, dass in dieser Stadt kein einziges Hochhaus irgendeinen Schriftzug vorweist.
Du stehts auf dem "Tower", der genau so heißt, wie die Stadt.
LG Jörg
The world is becoming overloaded with these mega cities. No wonder the climate is changing for the worst. Humanity is simply destroying itself in the not too distant future.
... mache heute Abend noch ein paar Korrekturen an den Sonnenflares und am Himmel über der Tokyo Bay, dann kann man beschriften.
Hast Du die Bilder hinter Glas gemacht?
I am much less extremist than Mentor, but...
For some, living in Tokyo or some of the Chinese (or other countries) megacities would be a dream. It would be a nightmare for me.
Grüße,
J
es gibt da tatsächlich eine max. Höhe. Ca. 250m. Die max. Höhe wurde aber stetig nach oben angepasst. Ich habe gelesen, dass sie bis in die frühen 60er Jahre bei ca. 30m lag. Zudem gibt es Erfahrungen aus früheren Erdbeben (spez. dem Kanto-Erdbeben in 1923). Die maximale Höhe hat auch ästhetische Gründe.
Da wünsche ich viel Spaß beim Beschriften :-)
Zur Stadt sei gesagt, dass die Ausdehnung durchaus groß ist aber die Einwohnerdichte noch unterhalb derer von München liegt. Will damit sagen, dass man sich dort nie beengt fühlt. Bin nun schon zum 3. Mal dort gewesen und jedesmal gefällt es mir besser. In die Japanische Alpen kommt man mindestens so schnell und entspannt wie von München aus in die Alpen :-)
Was ich gelernt habe ist, dass Tokyo City als politische Einheit schon seit 1943 nicht mehr besteht sondern man seitdem von einer Tokyo Metropol Präfektur spricht zu der 23 Wards gehören (10 Mio Einwohner). Die Wards dürften wohl im Pano gerade noch zu sehen sein. Darüber hinaus gibt es weitere Begrifflichkeiten wie z.B. Metropol Agglomeration mit dann bis zu 40 Mio Einwohnern.
Der Tokyo Tower ist sowohl im Top Deck als auch im 2-geschoßigen Mitteldeck verglast und man hat seine liebe Mühe mit den Reflexionen. Da hilft nur mehrmaliges Fotografieren mit leichtem Schwenk und späterem Maskieren. Insgesamt gab das 75 Aufnahmen. Dass daraus nun 360 Grad wurden überraschte mich positiv, zumal ich nur eine Serie geschossen hatte weil mir eine 2te auch zu mühsam erschien.
Herzliche Grüße
Hans-Jörg
NB: ... findet man hier auch nicht oft - 19 Bewertungen und 19 Kommentare ;-)
Jedenfalls vielen Dank Allen für's Feedback !
Die Frage hab ich mir tatsächlich gestellt welche Kamera ich mit haben wollte. Meiner Fujifilm (die Poor Man's Leica) gab ich letztlich den Vorzug, auch wegen Japan und dort gefertigt!
Bis soeben waren die 23 Türme mit 23 Herzchen und 23 Kommentaren bewertet. Nun sind es 24 Herzchen, 24 Kommentare und immer noch 23 Türme. Aber ich denke, damit kannst du leben.
Kommentar schreiben